Lieber Nico
Lieber Nico, nun ist es schon fast 5 Jahre her, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich weiß nicht, wo diese 5 Jahre geblieben sind. Es ist immer noch so, dass wenn du jetzt zur Tür reinkommen würdest, es so wäre als ob du nie weg gewesen wärst. Du fehlst uns an allen so sehr, wir vermissen dich so unglaublich. Wie gerne würde ich dich noch einmal umarmen, dir sagen wie lieb ich dich habe. Wie gerne würde ich eine deiner Storys von dir hören, wie gerne würde ich noch einmal mit dir lachen, mit dir weinen. Ich habe Angst, dass ich den Klang deiner Stimme vergesse. Ich habe Angst, dass ich irgendetwas von dir vergesse. Es tut jetzt nicht weniger weh als in dem Moment als du gestorben bist. Ich glaube, das erste Jahr haben wir uns in einem Schockzustand befunden, ich kann mich an so Vieles gar nicht mehr erinnern. Wir teilen die Zeit in Vorher und Nachher ein…Ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll, so unbeschreiblich ist der Schmerz, den ich fühle.
In den letzten 5 Jahren ist so viel passiert. Lilly hat eine kleine Schwester bekommen, Lina , Michi und Marleen sind verheiratet, haben einen kleinen Bruno und erwarten auch ihr zweites Kind. Julian und Nadine sind verheiratet und haben einen kleinen Max , der Mike ist auch schon Papa eines kleinen Bens . Als Schutzengel hast du auf jeden Fall jede Menge zu tun! Ich freue mich sehr über die Kleinen und über deine Freunde, dass wir ein bisschen daran teilhaben können. Über deine Kinder wäre ich so unbeschreiblich glücklich gewesen. Ich frage mich oft, wie du jetzt aussehen würdest, ob du auch verheiratet wärest und ob du Papa und mich schon zu Opa und Oma gemacht hättest. Für die Kinder meines Kinder würde ich alles tun.
Ich wünsche mir, dass du an einem Ort bist, an dem es dir gut geht, du glücklich bist und du keine Trauer verspürst und ich wünsche mir, ich wüsste, dass es dir gut geht. Gar nicht zu wissen, was jetzt mit dir ist, wo du jetzt bist, ist schrecklich.
Du bist immer in Gedanken und in meinem Herzen bei mir, oft rede ich mit dir -vielleicht kannst du mich hören?
Mama, Mai 2021